Windows 10 DATEV PIN-Abfrage im IE erscheint nicht…

Die Benutzerkontensteuerung (UAC) sollte grundsätzlich eingeschaltet bleiben, wie Microsoft es per default vorgesehen hat. Datev müsste seinen Dienst auch mit eingeschalteter UAC uneingeschränkt tun. Es kann allerdings vorkommen, dass die Benutzerkontensteuerung einen Fehler in der PIN-Abfrage des Internet Explorers verursacht.

Die Maske erscheint nicht und der Internet Explorer reagiert teilweise nicht mehr. Dieser Fehler tritt aus heiterem Himmel auf und bleibt.

Man könnte nun auf den Google Chrome wechseln, der mittlerweile von der Datev unterstützt wird. Alternativ kann das Starten des IE als Administrator Abhilfe schaffen.

Wer die UAC bereits deaktiviert hat, sollte folgenden Registrierungswert anpassen:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System/EnableLUA=0

Solltet Ihr weitere Fragen haben, dann hinterlasst einen Kommentar oder schreibt mir eine E-Mail.

Thorsten Sult

Keine gewerbliche Nutzung und keine Werbung! Sämtliche Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Sollten Euch meine Artikel geholfen haben, wäre ich sehr dankbar für einen Kommentar. Gerne auch anonym.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Funktioniert! Vielen Dank, toller Blog!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen