Sophos UTM, weiße Kachel anstelle des Logos…

Mir ist letztens aufgefallen, dass das Löschen des Firmenlogos bei der Sophos UTM einen Darstellungsfehler in den Webmeldungen verursacht.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass das Sophos-Logo wieder erscheint. Dem ist aber nicht so. An der Stelle, wo das Logo erscheinen sollte ist nur eine weiße Kachel zu sehen.

 

Und tatsächlich, im Verzeichnis /var/storage/chroot-http/etc/static/ ist die Datei logo.png nur ca. 300 KB groß und leer.

Wer sein geliebtes Sophos-Logo wiederhaben möchte, kann es sich hier herunterladen: Original Sophos Logo.

Danach könnt Ihr es  wieder auf der UTM hochladen, siehe folgend.

Das ist jetzt kein gravierender Fehler, wissenswert ist es allerdings schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.