Windows 10 Funktionsupdate 1809 und Datev…

Die Datev empfiehlt das Funktionsupdates 1809 für einen gewissen Zeitraum zurückzustellen. Hierzu wurden am 06.10.2018 Informationen bereit gestellt.

Siehe dazu folgende Dok.-Nr.: 1080746. Darin heißt es, dass Viwas voraussichtlich Ende November in einem Service-Release mit dem Funktionsupdate kompatibel sein wird.

Dennoch konnte ein User aus der Datev-Community keine Unverträglichkeiten mit Viwas und Windows Version 1809 feststellen.

Weiterhin teilt die Datev mit, dass die Ersinstallation des NCP-Clients der Datev-Programme 12.0 auf Rechnern mit Windows 10 (1809) nicht möglich ist. Ein neuer Client wird erst veröffentlich, wenn das Funktionsupdate vom Hersteller freigegeben wird.

Sollte der NCP-Client bei Euch schon vorher installiert gewesen sein, wird er nach der Installation des Funktionsupdates weiterhin funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.