Windows 10 Funktionsupdate 1809 und Datev…

Update: Das Funktionsupdate 1809 wurde von der Datev freigegeben mit Beachtung der Hinweise.

Hierzu wurden am 06.10.2018 Informationen bereit gestellt. Siehe dazu folgende Dok.-Nr.: 1080746.

 

Ein User aus der Datev-Community konnte bisher keine Unverträglichkeiten mit Datev und Windows Version 1809 feststellen.

Die Datev teilt übrigens mit, dass die Ersinstallation des NCP-Clients der Datev-Programme 12.0 auf Rechnern mit Windows 10 (1809) nicht möglich ist. Ein neuer Client wird erst veröffentlich, wenn das Funktionsupdate vom Hersteller freigegeben wird.

Sollte der NCP-Client bei Euch schon vorher installiert gewesen sein, wird er nach der Installation des Funktionsupdates weiterhin funktionieren.

Update: Die Datev teilt weiterhin folgendes mit:

VIWAS classic / comfort:
Mit dem am 30.11.2018 veröffentlichten Service-Release VIWAS 10 classic / comfort 10.6
wird die Kompatibilität zum Windows 10 Feature-Update "Oktober 2018 Update" (1809) für
VIWAS classic / comfort hergestellt. Installieren Sie das Feature-Update erst nach
erfolgreicher Installation des Service-Releases.

VIWAS compact:
VIWAS compact 8.14 ist noch nicht mit dem Windows 10 Feature-Update
"Oktober 2018 Update" (1809) kompatibel. Die Kompatibilität wird mit einer
compact-DVD hergestellt, die Anfang Dezember 2018 versendet wird. DATEV empfiehlt
daher, erst nach Installation der neuen VIWAS compact-DVD auf das neue Feature-Update
umzusteigen.

Thorsten Sult

Keine gewerbliche Nutzung und keine Werbung! Sämtliche Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Sollten Euch meine Artikel geholfen haben, wäre ich sehr dankbar für einen Kommentar. Gerne auch anonym.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen