IKEv2 wird nicht in Sophos UTM 9.6 implementiert…

Heute erhielt ich die Bestätigung vom Support, dass die Implementation von IKEv2 in UTM 9.6 aufgrund von Komplikationen verschoben wurde. Um welche Komplikationen es sich genau handelt ist derzeit leider noch nicht bekannt.

Update: Es gibt neue Informationen in diesem Beitrag: Sophos UTM 9.6 kommt demnächst und wird um weitere Produkte erweitert

Update: Sophos hat UTM 9.6 veröffentlicht. Die Betaphase ist beendet. Weitere Informationen findet Ihr in diesem Artikel: Sophos UTM 9.600-5 verfügbar.

Update: IKEv2 wird auch nicht in UTM 9.7 implementiert!

Thorsten Sult

Keine gewerbliche Nutzung und keine Werbung! Sämtliche Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Sollten Euch meine Artikel geholfen haben, wäre ich sehr dankbar für einen Kommentar. Gerne auch anonym.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Na toll! IKEv2 verschoben. Aber dafür Entwicklungszeit in Lets Encrypt stecken, was Prio null hat.

  2. Das ist ja schon fast peinlich.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen