Sophos UTM 9.6, neue Informationen verfügbar…

Der User DanFu hat in der Sophos Community freundlicherweise Auszüge über kommende Features der UTM 9.6 aus einem Webinar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Wann der Schaltungstermin ist, ist mir leider noch nicht bekannt. Updates folgen sicherlich.

Update: Ich habe nochmal eine Anfrage beim Support gestellt, wann Sophos die Beta wohl veröffentlicht wird.

Hallo Herr Sult,

leider kann ich Ihnen da kein genaues Datum nennen. Wir haben vom Hersteller
nur den Juni 2018 als Start-Monat genannt bekommen.
About Thorsten Sult

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und arbeite in einem Systemhaus als Systemadministrator. Angefangen bin ich mit der Konfiguration von Coreswitchen, Netzwerk Monitoring (Nagios) und redundanten Netzwerken.
Aktuell sind meine Schwerpunkte Migrationen von vorhandenen Kundensystemen auf aktuelle Techniken und die Implementierung von Sicherheitskomponenten wie z.B. Sophos UTM.

7 Comments

  1. Ich finde es richtig scheiße, dass diese letspaypal-Sicherheitslücke in die UTM mit eingebaut wird. Man muss nicht jeden Mist mitmachen.

  2. Wenn Du Letsencrypt nicht willst, dann lass es doch deaktiviert. Keiner zwingt Euch, es zu nutzen. Fr die, die es haben möchten ist es doch toll, dass es eingebaut wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.