Windows 10 Fall Creators Update: DATEV rät vom Umstieg ab…

Die Datev  rät ausdrücklich davon ab, Windows 10 Fall Creators Update (1709) einzuspielen. In Peer-to-Peer Umgebungen ist der Einsatz eines Quasiservers in Verbindung mit dem Update erst garnicht möglich.

Es gibt weitere Unverträglichkeiten mit Viwas; der Hersteller unterstützt das Feature Update noch nicht, liefert aber mit dem McAfee Patch 10 nach.

Update: Mit dem November Patchday von Microsoft ist der Datenzugriff in Peer-to-Peer Umgebungen wieder möglich.

About Thorsten Sult

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und arbeite in einem Systemhaus als Systemadministrator. Angefangen bin ich mit der Konfiguration von Coreswitchen, Netzwerk Monitoring (Nagios) und redundanten Netzwerken.
Aktuell sind meine Schwerpunkte Migrationen von vorhandenen Kundensystemen auf aktuelle Techniken und die Implementierung von Sicherheitskomponenten wie z.B. Sophos UTM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.