Sophos UTM 9.504-1 ist verfügbar…

Sophos hat die neue Firmware 9.504-1 zur Verfügung gestellt. Das Update kann unter ftp://ftp.astaro.com/pub/UTM/v9/up2date/ heruntergeladen werden. Es handelt sich um ein kleines Security Release.

Hier die Liste an Fehlerbehebungen:

NUTM-8851 [Basesystem] System doesn't boot if Posgtresql database cannot start
NUTM-7240 [RED] RED 50 loosing ARP entries of internal machines
NUTM-8782 [RED] RED10, RED15, RED50: Update OpenSSL and TCPdump to most current version
NUTM-8858 [RED] DNSMasq vulnerabilities

Und wie immer… erst testen und dann installieren!

Update: In meiner Testumgebung bisher noch keine Probleme. In der Community herrscht noch stilles Schweigen.

Update: Jetzt auch via Up2Date!

Update: Auch im Livebetrieb bisher nichts zu beanstanden!

Update: Falls der Upgradeprozess bei „Running syncing step“ hängt…

… einfach abwarten. Die UTM installiert korrekt und startet neu. Es scheint nur ein Darstellungsfehler zu sein, also keine Panik!

Update: Kracks-Patch ist übrigens noch nicht verfügbar, weitere Informationen findet Ihr im Sophos Artikel KB127658.

Update: Die Firmware 9.505-4 ist verfügbar; weiter Informationen hier.

About Thorsten Sult

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und arbeite in einem Systemhaus als Systemadministrator. Angefangen bin ich mit der Konfiguration von Coreswitchen, Netzwerk Monitoring (Nagios) und redundanten Netzwerken.
Aktuell sind meine Schwerpunkte Migrationen von vorhandenen Kundensystemen auf aktuelle Techniken und die Implementierung von Sicherheitskomponenten wie z.B. Sophos UTM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.