Sophos UTM 9.504-1 ist verfügbar…

Sophos hat die neue Firmware 9.504-1 zur Verfügung gestellt. Das Update kann unter ftp://ftp.astaro.com/pub/UTM/v9/up2date/ heruntergeladen werden. Es handelt sich um ein kleines Security Release.

Hier die Liste an Fehlerbehebungen:

NUTM-8851 [Basesystem] System doesn't boot if Posgtresql database cannot start
NUTM-7240 [RED] RED 50 loosing ARP entries of internal machines
NUTM-8782 [RED] RED10, RED15, RED50: Update OpenSSL and TCPdump to most current version
NUTM-8858 [RED] DNSMasq vulnerabilities

Und wie immer… erst testen und dann installieren!

Update: In meiner Testumgebung bisher noch keine Probleme. In der Community herrscht noch stilles Schweigen.

Update: Jetzt auch via Up2Date!

Update: Auch im Livebetrieb bisher nichts zu beanstanden!

Update: Falls der Upgradeprozess bei „Running syncing step“ hängt…

… einfach abwarten. Die UTM installiert korrekt und startet neu. Es scheint nur ein Darstellungsfehler zu sein, also keine Panik!

Update: Kracks-Patch ist übrigens noch nicht verfügbar, weitere Informationen findet Ihr im Sophos Artikel KB127658.

Update: Die Firmware 9.505-4 ist verfügbar; weiter Informationen hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.