Sophos UTM 9.502-4 Fehler bei AD Hintergrundsynchronisierung…

Das neue Update hat vermutlich noch einen Fehler bezgl. der AD Hintergrundsynchronisierung. Nachdem ich bei mehreren Kunden aktualisiert habe, erhalte ich alle zwei Stunden folgende Nachricht.

There was an error synchronizing subscribed groups. The Sophos UTM
will continue to operate with a locally cached copy of the data but
will be unable to update from Directory Services until
the issue is resolved.

Error was:
failed to run samba command on DOMAIN.LOCAL, exiting now

Die Authentifierzierung an der UTM funktioniert dennoch, also keine Panik. Es gibt auch keine Einschränkungen bezgl. Webfilter, VPN-SSL etc.

Das Problem lässt sich jedefalls beheben, indem die UTM einmal neu in die Domäne gehoben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.