Sophos UTM 9.502-4 ist verfügbar…

Endlich, seit gestern steht das Update 9.502-4 zur Verfügung. Ich hoffe, dass sich dadurch das Problem bzgl. Active Directory SSO erledigt. Glücklicherweise laufen die UTMs aller unserer Kunden noch auf 9.414; bis auf einen, der mit 9.501 echt viele Probleme hat. Der ist sozusagen das Frontschwein für die neue Firmware. 😉

Dort werde ich heute hochziehen und prüfen, ob es weitere Fehler gibt. In der Sophos Community herscht diesbezgl. noch stilles Schweigen.

Wichtig ist lt. Artikel https://community.sophos.com/kb/en-us/126819, die UTM neu in die Domäne zu heben, nachdem das Update durchgeführt worden ist. Dies gilt, wenn man von 9.501 auf 9.502 aktualisiert.

Update: Das Active Directory SSO Problem scheint soweit behoben zu sein. Der Kunde, der von dem Problem betroffen war meldete bisher keine anderen Fehler.

Update: Übrigens sollte sobald wie möglich auf 9.502 aktualisiert werden. Siehe hierzu folgenden Artkel https://portal.cert.dfn.de/adv/DFN-CERT-2017-1193/.

Update: Bei zwei weiteren Kunden keine Probleme mit UTM 9.502. 🙂

Update: Es gibt wohl noch einen kleinen Fehler bezgl. der Hintergrundsynchronisierung für AD-Gruppenmitgliedschaft.Siehe sophos-utm-9-502-4-fehler-bei-ad-hintergrundsynchronisierung.

Update: UTM 9.503-3 ist verfügbar! https://www.sult.eu/2017/08/24/sophos-utm-9-503-3-ist-verfuegbar/

Thorsten Sult

Autor

Keine gewerbliche Nutzung und keine Werbung! Kommentare können ohne Angabe von Name, E-Mail und Website abgegeben werden. Freischaltung erfolgt nach Prüfung!

Zeige alle Beiträge vonThorsten Sult

2 Gedanken zu „Sophos UTM 9.502-4 ist verfügbar…

  1. Hehe Frontschwein klingt gut 🙂
    Nach dem die 9.502 drauf war, läuft das System wieder wie Butter in der Sonne.
    Wir haben jedoch noch ab und zu beim Surfen die Meldung „host kann nicht aufgelöst werden“, was auch einfach bei Vorgängen wich Checkout passiert.
    Die Sohpos ist in dem Moment jedoch nicht überlastet oder macht zicken. Nach relativ kurzer Zeit geht dann aber alles wieder, wie von Geisterhand.
    Vielleicht sind wir ja nicht die Einzigen mit diesem Phänomen.

    Die Fronsau 🙂

    1. Ich ziehe heute noch bei einem anderen Kunden auf 9.502 hoch. Ähnliche Konstellation wie Ihr die auch habt. Mal gucken, was da passiert…

      Lösch mal den Webcache….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.