Sophos UTM 9.501-5 ist via Up2date verfügbar…

Die neue Firmware 9.501-5 steht nun zur Installation via Up2date bereit. Auch diesmal ist die Liste an Bugfixes so ziemlich lang. Länger als beim letzten Mal.

Da das letzte Update auf 9.500-9 sehr viele Fehler beinhaltete, werde ich auch diesmal abwarten, ob es Klagen in der Community gibt.

Ein Bug scheint schonmal behoben zu sein, von dem ich berichtet habe https://www.sult.eu/2017/05/02/probleme-email-protection-sophos-utm-9-411-3-bei-anpassung-der-hostliste/.

Fix [NUTM-4324]: [Email] Changing Email Protection settings fails with Sandstorm enabled and trial expired

Die restlichen Bugfixes findet Ihr unter Sophos Bugfixes.

Update: Wer Probleme mit dem Webfilter im transparenten Modus in Verbindung mit Active Directory SSO hat, findet hier Hilfe https://community.sophos.com/kb/en-us/126819. Die UTM muss neu in die Domäne gehoben werden.

Update: Es scheint so, dass das Neuanheben der UTM in die Domäne das Problem nur kurzzeitig löst. Es gibt einen Workarround AD SSO Bugfix Sophos Community. Ansonsten hilft nur ein Rollback auf 9.414.

Update: Die Firmware 9.502 ist da siehe https://www.sult.eu/2017/07/12/sophos-utm-9-502-4-ist-via-up2date-verfuegbar/.

Thorsten Sult

Autor

Keine gewerbliche Nutzung und keine Werbung! Kommentare können ohne Angabe von Name, E-Mail und Website abgegeben werden. Freischaltung erfolgt nach Prüfung!

Zeige alle Beiträge vonThorsten Sult

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.