Probleme mit Datev Institutionen aktualisieren #RZK50019…

Bei einem Kunden gab es Probleme bei der Aktualisierung der Institutionsarten durch einen Aboauftrag in Datev. Das RZ-Verarbeitungsprotokoll zeigte einen Fehler mit der Nummer #RZK50019 „Im Datenserver ist ein Ausnahmefehler aufgetreten“.

Das Problem läßt sich lösen, indem man unter Konfiguration -> DFÜ-Sammler/Verarbeitung die automatische Verarbeitung anpasst.

Der Sammler muss einmal (für diesen Benutzer) abgeändert und dann mit „OK“ bestätigt werden.

Der Fehler ist in einer Kanzlei aufgetreten, bei der die Anmeldung an der Nuko noch manuell durchgeführt wird. Das sollte sich mit der kommenden Rechteverwaltung bald erledigt haben…

About Thorsten Sult

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und arbeite in einem Systemhaus als Systemadministrator. Angefangen bin ich mit der Konfiguration von Coreswitchen, Netzwerk Monitoring (Nagios) und redundanten Netzwerken.
Aktuell sind meine Schwerpunkte Migrationen von vorhandenen Kundensystemen auf aktuelle Techniken und die Implementierung von Sicherheitskomponenten wie z.B. Sophos UTM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.