Sophos UTM 9.413-4 ist via Up2date verfügbar…

Die neue Firmware 9.413-4 steht nun zur Installation via Up2date bereit. Hier wird ein Fehler behoben, der beim HTTPS-Scan des Webfilters in Verbindung mit Google Chrome aufgetreten ist.

Weitere Informationen zu diesem Fehler findet Ihr unter https://www.golem.de/news/tls-interception-sophos-firewall-wurd-von-chrome-aenderung-ueberrascht-1704-127424.html.

Update: Bisher keine Klagen bezgl. der Firmware; auch nicht in der Community!

Update: Mir ist heute aufgefallen, dass in der Emailprotection unter SMTP->Erweitert in den erweiterten Einstellungen die maximale Nachrichtengröße beim Speichern nicht übernommen werden. Neustart des SMTP-Proxys löst das Problem!

Thorsten Sult

Keine gewerbliche Nutzung und keine Werbung! Sämtliche Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Sollten Euch meine Artikel geholfen haben, wäre ich sehr dankbar für einen Kommentar. Gerne auch anonym.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen