Sophos UTM 9.413-4 ist via Up2date verfügbar…

Die neue Firmware 9.413-4 steht nun zur Installation via Up2date bereit. Hier wird ein Fehler behoben, der beim HTTPS-Scan des Webfilters in Verbindung mit Google Chrome aufgetreten ist.

Weitere Informationen zu diesem Fehler findet Ihr unter https://www.golem.de/news/tls-interception-sophos-firewall-wurd-von-chrome-aenderung-ueberrascht-1704-127424.html.

Update: Bisher keine Klagen bezgl. der Firmware; auch nicht in der Community!

Update: Mir ist heute aufgefallen, dass in der Emailprotection unter SMTP->Erweitert in den erweiterten Einstellungen die maximale Nachrichtengröße beim Speichern nicht übernommen werden. Neustart des SMTP-Proxys löst das Problem!

About Thorsten Sult

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und arbeite in einem Systemhaus als Systemadministrator. Angefangen bin ich mit der Konfiguration von Coreswitchen, Netzwerk Monitoring (Nagios) und redundanten Netzwerken.
Aktuell sind meine Schwerpunkte Migrationen von vorhandenen Kundensystemen auf aktuelle Techniken und die Implementierung von Sicherheitskomponenten wie z.B. Sophos UTM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.