Windows 10 Creators Update 1703 und Datev…

Die Datev rät ausdrücklich vom Creators Update ab. Wie in Erfahrung gebracht werden konnte, gibt es Verträglichkeitsprobleme mit Datev Programmen, die z.Z. noch mit Microsoft abgeklärt werden.

 

Welche Probleme das sind, ist leider noch nicht bekannt. Bisher habe ich auch noch von keinem unserer Kunden von Einschränkungen gehört. Update folgt! Schöne Feiertage!

Update: Einige Datevplugins in den Eigenorganisations Programmen und Viwas verursachen Systemabstürze (Blue Screen), die zu Datenverlust führen können.

Update: Die Datev hat bestätigt, dass mit dem Qualitätsupdate 2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4022716) die Unverträglichkeiten behoben worden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.