Heraufstufung eines DC bei SBS-Server schlägt fehl…

Bei der Migration eines SBS-Servers treten manchmal merkwürdige Fehler bei der Heraufstufung eines neuen DCs auf. Unter anderem hängt der Vorgang bei folgendem Status.

Das NTDS-Einstellungsobjekt für diesen Domänencontroller wird auf
dem Remotedomänencontroller DC.domäne.x erstellt...

Der Grund hierfür kann ein defektes Domänenadmin-Konto des SBS sein.

Damit die Heraufstufung eines neuen DCs funktioniert, reicht es, einen frischen Domänenadministrator zu erzeugen. Anschließend wird mit dem neuen Domänenadministrator die Heraufstufung durchgeführt.

About Thorsten Sult

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und arbeite in einem Systemhaus als Systemadministrator. Angefangen bin ich mit der Konfiguration von Coreswitchen, Netzwerk Monitoring (Nagios) und redundanten Netzwerken.
Aktuell sind meine Schwerpunkte Migrationen von vorhandenen Kundensystemen auf aktuelle Techniken und die Implementierung von Sicherheitskomponenten wie z.B. Sophos UTM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.