CodeTwo Exchange Rules Probleme mit Exchange 2013 SP1…

Bei einer Migration eines Exchangeservers auf 2013 bin ich bei der Installation von CodeTwo Exchangerules auf einen Fehler gelaufen. Und zwar an der Stelle, wo der Transportagent konfiguriert wird. Der Installer läuft zwar durch und der Dienst startet auch; Signaturen werden jedoch bei ausgehenden Emails nicht angehängt.

Microsoft bestätigt einen Fehler beim SP1 für Exchange auf https://support.microsoft.com/de-de/help/2938053/third-party-transport-agents-cannot-be-loaded-correctly-in-exchange-server-2013 und bietet ein Powershellscript zum Download an. Damit lässt sich das Problem beheben. CodeTwo muss anschließend einmal neu installiert werden.

About Thorsten Sult

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und arbeite in einem Systemhaus als Systemadministrator. Angefangen bin ich mit der Konfiguration von Coreswitchen, Netzwerk Monitoring (Nagios) und redundanten Netzwerken.
Aktuell sind meine Schwerpunkte Migrationen von vorhandenen Kundensystemen auf aktuelle Techniken und die Implementierung von Sicherheitskomponenten wie z.B. Sophos UTM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.