CodeTwo Exchange Rules Probleme mit Exchange 2013 SP1…

Bei einer Migration eines Exchangeservers auf 2013 bin ich bei der Installation von CodeTwo Exchangerules auf einen Fehler gelaufen. Und zwar an der Stelle, wo der Transportagent konfiguriert wird. Der Installer läuft zwar durch und der Dienst startet auch; Signaturen werden jedoch bei ausgehenden Emails nicht angehängt.

Microsoft bestätigt einen Fehler beim SP1 für Exchange auf https://support.microsoft.com/de-de/help/2938053/third-party-transport-agents-cannot-be-loaded-correctly-in-exchange-server-2013 und bietet ein Powershellscript zum Download an. Damit lässt sich das Problem beheben. CodeTwo muss anschließend einmal neu installiert werden.

Thorsten Sult

Keine gewerbliche Nutzung und keine Werbung! Sämtliche Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Sollten Euch meine Artikel geholfen haben, wäre ich sehr dankbar für einen Kommentar. Gerne auch anonym.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen