Probleme mit Freigabelinks Synology DSM 6.0, Update DSM 6.1 verfügbar…

Wie viele vielleicht festgestell haben, lassen sich teilweise keine Dateifreigabelinks in Verbindung mit Cloud Station Drive erstellen; zumindest mit Domänenbenutzern. Synology antwortete bezgl. dieses Problems:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie dass das Filesharing
in Verwendung mit Domänenbenutzern derzeit nicht möglich ist.

Die Entwicklungsabteilung ist über dieses Verhalten informiert und
wird mit Sicherheit zukünftig ein Update zur Verfügung stellen.

Beachten Sie zudem das in den nächsten Tagen bereits eine
finale Version von DSM 6.1 erscheint...

Nun ist das Update für DSM 6.1 da. Ob damit nun dieses Problem behoben wurde, muss ich jetzt testen. Update folgt!

Update: Synology hat das Update anscheinend zurückgezogen. Es lässt sich z.Z. nicht herunterladen. Stand 09.15 Uhr.

Update: Seit ca. 11.00 Uhr steht das Update nun wieder zur Verfügung.

Update: Das Erstellen von Freigabelinks unter DSM 6.1 scheint nun wieder zu funktionieren.

About Thorsten Sult

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und arbeite in einem Systemhaus als Systemadministrator. Angefangen bin ich mit der Konfiguration von Coreswitchen, Netzwerk Monitoring (Nagios) und redundanten Netzwerken.
Aktuell sind meine Schwerpunkte Migrationen von vorhandenen Kundensystemen auf aktuelle Techniken und die Implementierung von Sicherheitskomponenten wie z.B. Sophos UTM.

2 Comments

  1. Hallo, funktioniert das wirklich wieder ? Ich verwende DSM 6.1-15047 Update 2 auf 2 Synos. Auf beiden verschwinden die Links von Domainbenutzern über Nacht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.