Sophos UTM 9.411-3 Update… Probleme mit mail- und httpproxy

Das Update 9.411-3 ist schon seit Donnerstag 09.02 raus. In der vorherigen Version 9.410-6 gibt es wohl einige Fehler bezgl. des Mail- und Httpproxys. Hier wird offenbar die Mailwarteschlange nicht korekt abgearbeitet bzw. gibt es Verzögerungen beim Websurfen.

Mir ist nur ein Fall bekannt, dass ein Kunde bemängelt hat, das einige Emails 3 Tage verzögert zugestellt worden sind. Ob das damit zusammenhing, habe ich nicht geprüft.

In der Sophos Community wurde von einem Problem bei der Aktualisierung eines active-passiv-Clusters auf Version 9.411-3 berichtet. Der User hat von 9.408-4 direkt auf 9.411-3 hochgezogen, was in einen Splitbrain Cluster resultierte. Der HA hat nicht mehr funktioniert. Also Vorsicht!

Update: Bei Splitbrain Cluster muss der Slave zurückgesetzt werden.

Thorsten Sult

Autor

Keine gewerbliche Nutzung und keine Werbung! Kommentare können ohne Angabe von Name, E-Mail und Website abgegeben werden. Freischaltung erfolgt nach Prüfung!

Zeige alle Beiträge vonThorsten Sult

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.